Markus Heitz' Roman wird zum Spiel - News

Die Zwerge

Markus Heitz' Roman wird zum Spiel

Der Roman 'Die Zwerge' von Markus Heitz gilt als Klassiker der Fantasy-Literatur. Die Entwickler von King Art Games aus Bremen wollen die Erzählung nun in einem Fantasy RPG unterbringen.

Genauer gesagt soll das erste der Bücher die Grundlage für die Story des Spiels werden, wobei auch eigene Quests und Charaktere für das Spiel entwickelt werden. Markus Heitz ist sogar als Berater im Projekt involviert, so dass Authentizität gewahrt werden kann, wenn wir dem Hauptcharakter Tungdil durch das Geborgene Land folgen, das es zu erkunden und bereisen gilt.
Tungdil kann bis zuzwölf Begleiter um sich scharen, die alle mit ihrer eigenen Geschichte und natürlich individuellen Fähigkeiten daher kommen. Daraus stellt man sich eine Kampftruppe von vier Leuten zusammen, die dann im Kampfsystem gegen hunderte Gegner antreten - epische Schlachten stehen ins Haus.

Die Zwerge fürchten keine Armee
Die Zwerge fürchten keine Armee

In circa zwei Wochen möchten die Entwickler genauere Details preisgeben, z.B. Screenshots, vorgestellt wird das Spiel auf der Gamescom. Im Anschluss daran wird es einmal mehr eine Kickstarter-Kampagne geben, in der sich die, die sich das Spiel wünschen, auch einbringen können.

Neue Inhalte auf SPIELSTARTS.de

Eine Gruppe portugiesischer Entwickler haben sich ein interessantes Ziel gesetzt: Ein Spiel, das Gameplay-Elemente von The Legend of Zelda und Dark Souls verbindet. Von welchem der beiden bezieht es wohl den Schwierigkeitsgrad?

Etwas schneller als Duke Nukem damals gebraucht hat schafft es nun das lang erwartete Projekt von Fumito Ueda in die Verkaufsregale, und das rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft.

Ein neues Gameplay-Video vom kommenden Resident Evil zeigt uns ein bisschen neues Gameplay, eine neue Stimme und einen anderen Verfolger.

Vampyr von Dontnod Entertainment ist schon lange angekündigt, und inzwischen kann man sich ein etwas besseres Bild von dem nächsten Titel von den Machern von Life is Strange und Remember Me machen.

Diesen Artikel teilen: