Das Release-Datum ist raus - News

Until Dawn

Das Release-Datum ist raus

Until Dawn soll auf der PS4 noch einmal für Gruselstimmung sorgen. Endlich hat das handlungslastige Spiel auch einen Starttermin verpasst bekommen.

Der lauschige Ausflug in die Waldhütte, der sich schon bald in eine grauenhafte Achterbahnfahrt verwandelt, soll Ende August losgehen, wie der heute erschienene Launch-Trailer verrät. Und noch etwas sehen wir in dem Trailer: Ein bekanntes Gesicht im Cast.

Peter Stormare, der schwedische Schauspieler mit einem Hang zu exzentrischen Rollen (z.B. Luzifer in 'Constantine' oder Karl "Ich bin Experte" Hungus in 'The Big Lebowski') hat, laut Playstation Blog, eine beeindruckende Performance hingelegt. Gut, was sollen sie auch anderes sagen.

Peter Stormare ist mit von der Partie
Peter Stormare ist mit von der Partie

Vorbesteller bekommen eine Bonus-Szene, in der das frische Paar Matt and Emily auf einem Berg spazieren, nur um schon bald zu merken, dass sie dort nicht alleine sind.
Dieses Spiel geizte von Anfang an nicht mit Horror-Klischees, es bleibt also zu hoffen, dass diese entweder sinnvoll eingesetzt werden, oder das Butterfly-Prinzip, nach dem jede Aktion des Spielers weitreichende Konsequenzen für die Handlungsverlauf und vor allem das Ende haben soll, wirklich zu greifen weiß.

Das Spiel wird am 26. August für die PS4 erscheinen.

Neue Inhalte auf SPIELSTARTS.de

Eine Gruppe portugiesischer Entwickler haben sich ein interessantes Ziel gesetzt: Ein Spiel, das Gameplay-Elemente von The Legend of Zelda und Dark Souls verbindet. Von welchem der beiden bezieht es wohl den Schwierigkeitsgrad?

Etwas schneller als Duke Nukem damals gebraucht hat schafft es nun das lang erwartete Projekt von Fumito Ueda in die Verkaufsregale, und das rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft.

Ein neues Gameplay-Video vom kommenden Resident Evil zeigt uns ein bisschen neues Gameplay, eine neue Stimme und einen anderen Verfolger.

Vampyr von Dontnod Entertainment ist schon lange angekündigt, und inzwischen kann man sich ein etwas besseres Bild von dem nächsten Titel von den Machern von Life is Strange und Remember Me machen.

Diesen Artikel teilen: