Etwas schlanker, etwas mehr Platz - News

Playstation4 Ultimate Player Edition

Etwas schlanker, etwas mehr Platz

Sony hat bekannt gegeben, dass sie auch von der Playstation 4 eine etwas veränderte Version heraus bringen, wie das auch schon bei ihren Vorgängern der Fall war.

Die Neuausgabe trägt den Namen Ultimate Player Edition und kommt mit ein paar kleineren, aber keinswegs unwichtigen Überarbeitungen einher. Zunächst das wichtigste: Es kann auf Wunsch (es muss also der Kunde beim Kauf darauf achten) eine 1 Terrabyte Platte eingebaut werden, um mehr Spiele oder Screenshots oder so zu bunkern.
Außerdem ist das Gerät nun etwas leichter, mit ca 2,5 Kilogramm wiegt es etwa zehn Prozent weniger als die Standardedition. Auch im Stromverbrauch ist sie etwas besser geworden, und zwar um acht Prozent, was den Dauergamern oder denen, die die Playstation als Medien-Center nutzen, sicherlich positiv auffallen kann.
Optisch ist das neue Design matt gehalten, es gibt sie in weiß und schwarz, der Preis für die Variante mit weiterhin 500GB Speicher wird bei 399 Euro bleiben, der Preis für die Ausgabe mit mehr Speicher ist noch nicht bekannt. Verfügbar soll es ab dem 15. Juli sein.

Die Ultimate Edition im Paket
Die Ultimate Edition im Paket

Neue Inhalte auf SPIELSTARTS.de

Eine Gruppe portugiesischer Entwickler haben sich ein interessantes Ziel gesetzt: Ein Spiel, das Gameplay-Elemente von The Legend of Zelda und Dark Souls verbindet. Von welchem der beiden bezieht es wohl den Schwierigkeitsgrad?

Etwas schneller als Duke Nukem damals gebraucht hat schafft es nun das lang erwartete Projekt von Fumito Ueda in die Verkaufsregale, und das rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft.

Ein neues Gameplay-Video vom kommenden Resident Evil zeigt uns ein bisschen neues Gameplay, eine neue Stimme und einen anderen Verfolger.

Vampyr von Dontnod Entertainment ist schon lange angekündigt, und inzwischen kann man sich ein etwas besseres Bild von dem nächsten Titel von den Machern von Life is Strange und Remember Me machen.

Diesen Artikel teilen: