Klötze und kein Ende - News

LEGO Worlds und LEGO Dimensions

Klötze und kein Ende

Es ist noch nicht lange her, da eröffneten uns Warner Bros das Franchiseübergreifende LEGO Dimensions, da gibt es auch schon die nächste Neuigkeit: In LEGO Worlds werden die Klötze befreit.

LEGO Worlds möchte die Faszination, die die LEGO-Steine in den Kinderzimmern verbreitet haben und auch sicherlich noch tun, endlich richtig in die digitale Welt übertragen und verfrachtet sie in eine große, offene Sandkasten-Welt, in welcher der Spieler nach Herzenslust bauen, kreiren und gestalten kann. Nicht zu unrecht wird das Spiel oft mit dem anderen Spiel mit reichlich Klötzen verglichen, denn das Gameplay erinnert sofort an Minecraft. Also kann außer der eigenen Figur oder Häuser und dergleichen auch ein ganzer Landstrichen den eigenen Bedürfnissen oder Wünschen angepasst werden. Auch Fahrzeuge können weitgehend frei erschaffen werden, Tiere und Monster (z.B. Skelette) laufen ebenfalls in der Welt herum. Letzendlich entstehen so die Welten, die der Spieler sich ausdenkt. Da ist Kreativität gefragt, wofür LEGO schon seit langem steht.

Zunächst geht LEGO Worlds in die Beta-Phase auf Steam, um es genauer an die Anforderungen des Publikums anpassen zu können. Ein endgültiges Erscheinungsdatum ist noch nicht angegeben.

Auch bei LEGO Dimensions geht es weiter: Zusammen mit dem neuen Trailer kommt die Ankündigung, welche unserer Fernsehhelden denn noch so als Zusatzpack für das Hauptspiel zu kaufen sein werden. So kommen Figuren aus den Simpsons, Ghostbusters, Jurassic World, Scooby Doo und dem hauseigenen LEGO Chima dazu sowie auch aus Doctor Who und Portal. Wenn das nicht mal eine gesunde Mischung ist.

Eine weitere Enthüllung ist die Möglichkeit, dass die aus LEGO bestehenden Fahrzeuge, z.B. das Batmobil oder MartyMcFlys Delorean, allesamt auf drei unterschiedliche Arten zusammen gebaut werden können, was ihnen auch unterschiedliche Funktionen im Spiel verleiht. Das Batmobil kann umgebaut und in den Batblaster verwandelt werden, der den Sonar Smash zur Verfügung stellt. Dieser wiederum kann umgebaut werden und bietet als Sonic Batray einen Spezialangriff in der Form eines Raketen-Sperrfeuers.

Bei LEGO Dimensions wissen wir auch, wann der Startschuss fällt: Am 1. Oktober ist es soweit auf der PS3, PS4, der Xbox 360, der Xbox One und der Wii U.

Neue Inhalte auf SPIELSTARTS.de

Eine Gruppe portugiesischer Entwickler haben sich ein interessantes Ziel gesetzt: Ein Spiel, das Gameplay-Elemente von The Legend of Zelda und Dark Souls verbindet. Von welchem der beiden bezieht es wohl den Schwierigkeitsgrad?

Etwas schneller als Duke Nukem damals gebraucht hat schafft es nun das lang erwartete Projekt von Fumito Ueda in die Verkaufsregale, und das rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft.

Ein neues Gameplay-Video vom kommenden Resident Evil zeigt uns ein bisschen neues Gameplay, eine neue Stimme und einen anderen Verfolger.

Vampyr von Dontnod Entertainment ist schon lange angekündigt, und inzwischen kann man sich ein etwas besseres Bild von dem nächsten Titel von den Machern von Life is Strange und Remember Me machen.

Diesen Artikel teilen: