News

Eine Gruppe portugiesischer Entwickler haben sich ein interessantes Ziel gesetzt: Ein Spiel, das Gameplay-Elemente von The Legend of Zelda und Dark Souls verbindet. Von welchem der beiden bezieht es wohl den Schwierigkeitsgrad?

Etwas schneller als Duke Nukem damals gebraucht hat schafft es nun das lang erwartete Projekt von Fumito Ueda in die Verkaufsregale, und das rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft.

Ein neues Gameplay-Video vom kommenden Resident Evil zeigt uns ein bisschen neues Gameplay, eine neue Stimme und einen anderen Verfolger.

Madmind Studios aus Polen kündigen ein Spiel an, das bereits ein wenig angekündigt war. Aber eben nicht mehr so ganz.

Der chinesische Anbieter Fuze bringt die Konsole Tomahawk F1 auf den Markt, um endlich mal Konkurrenz zu Playstation und Xbox zu schaffen.

Zwei junge Spielentwickler aus Detroit widmen sich einer alten Frage, die ihre Relevanz noch lange nicht verloren hat: Die Frage nach der Hautfarbe.

Telltale Games hat uns schon so einiges Franchise, das wir eigentlich aus dem Fernsehen, aus Comics oder anderen Medien kennen, als Computerspiel beschert. Das hört auch so schnell nicht auf.

Square Enix haben ein Projekt, desssen Umsetzung noch nicht feststeht. Es liegt am Konsumenten, ob er es haben will oder nicht.

Die Veröffentlichung von dem Nintendo 3DS Spin-Off zu Metroid Prime: Federation Force, steht kurz bevor. Die Fans haben nicht viel Gutes daran gelassen und befürchten das Schlimmste. Nicht ganz zu unrecht, wie es aussieht.

Xbox geht einen Schritt in die richtige Richtung und kündigt die Möglichkeit eines Cross-Plattform Multiplayers an. Damit können Xbox One Spieler, PC Gamer und vielleicht sogar PS4-Spieler miteinander und gegeneinander spielen.